Die clevere neue robuste wetterfeste flexible individuelle handgemachte

Rollstuhldecke

Filmarbeiten bei Rolling Buttons

Wir brauchen Videos!

Im Frühjahr 2021 kam bei uns der Wunsch auf, dass es sinnvoll wäre einige gutproduzierte Videos zu unseren Rolling Buttons Rollstuhldecken zu haben. Die Idee verfestigte sich durch Rückmeldungen von potenziellen Kunden, welche gerne wissen wollten, wie das mit den Rollstuhldecken so funktioniert. Durch Ihre Fragestellung fiel uns immer wieder auf, dass von Menschen, die unser Produkt noch nicht kennen zu kompliziert gedacht wurde. Um Ihre Fragen schnell und anschaulich beantworten zu können, ist die Unterstützung durch Videos enorm wichtig.

Wie es so mit Wünschen und Ideen ist, dauert es doch manchmal, bis sich die richtige Gelegenheit und Zusammenarbeit ergibt.

Ganz schnell vor die Kamera

Ende Oktober 2021 bekamen wir den Tipp für das sehr junge Filmteam von Bertrand & Credo Creations. Die Anfrage war kaum raus, da gab es schon den Rückruf und Kai. Er ist der Organisator der Firma und war schnell begeistert von unserer Idee und unserem Produkt und so kam es das ich gut eine Woche später in Buchholz in der Nordheide die Studioaufnahmen, produziert von Luka, dem Filmer des Zweierteams. Das ging schneller als gedacht, aber die Umstände spielten so gut zusammen. Diese Chance mussten wir einfach nutzen und es hat sich gelohnt.

Gedreht wurde im ISI in Buchholz/Nordheide, wo Bertrand & Credo Creations ein mobiles Studio für verschiedene Aufnahmen an diesem Wochenende aufgebaut hatten.

Vor der Kamera zu stehen ist Neuland für mich. Der Tag war geprägt von viel reden, wiederholen und noch einmal wiederholen, anders formulieren, versprechen und lachen, schauen das für jedes angedachte Video auch alles gesagt wurde und auch der guten Zusammenarbeit mit dem Team. Ich bin sehr dankbar für diese kurzfristige Möglichkeit.

Dreharbeiten: Dorothea Schwarz erklärt ihre Rollstuhldecken

Die Rollstuhldecken in Action

Bei den Dreharbeiten: junger Mann mit Kamera film ältere Dame im Rollstuhl mit Rolling Buttons Rollstuhldecke, geschoben von ihrer Tochter

Neben den Sprechparts in den Videos ist es genauso wichtig auch bewegte Praxisbeispiele zu haben – Szenen aus dem Alltag mit der Rollstuhldecke. Daraufhin folgten im Februar 2022 anderthalb weitere Drehtage mit Rollstuhlfahrern und Rollstuhlfahrerinnen. Es war uns sehr wichtig, dabei authentische Bilder in den Kasten zu bekommen. Wir wollten keine Models zeigen, sondern Menschen, die tagtäglich ihren Rollstuhl nutzen. 

Auf diesen Drehtagen lag ein Segen, denn es waren die ersten beiden Tage mit Sonne nach einer langen Regenphase. Auch unser Zeitplanung ging sehr gut auf und unsere Komparsen hatten Spaß bei den Aufnahmen. Wir sind einfach nur von Herzen dankbar für Ihren Einsatz, die gute Zusammenarbeit und die gelungenen Aufnahmen.

Mann mit Handbike und Zuschauer bei den Dreharbeiten für die Rolling Buttons Rollstuhldecken

Viele tolle Rolling Buttons Videos

Jetzt war unser Part erledigt und das Warten auf die fertigen Kurzfilme begann. Luka & Kai schnitten und bastelten was das Zeug hielt und schon bald waren unsere Rolling Buttons Videos fertig.

Neugierig geworden?
Einfah auf die Bilder unten klicken & Videos anschauen!
Oder aber gleich unseren Youtube-Kanal hier besuchen & abonnieren.

So habe ich die perfekte Rolli-Decke entwickelt!
Rolling Buttons Winter & Light: Für jede Jahreszeit die ideale Rollstuhldecke
Die Rolling Buttons Standard
Rollstuhldecke anziehen ohne Transfer
Nachhaltig & handgemacht aus der Rolling Buttons Maufaktur in Nierdersachsen
Rolling Buttons Flexi: schnell & einfach anziehen
So wird Maß genommen, damit die Rolling Buttons perfekt passt
Rollstuhldecke ganz easy reparieren
Rolling Buttons vs. Schlupfsack

Werden Sie Teil der Rolling Buttons Familie!

Wir freuen uns, wenn wir mit diesen Videos zeigen können welch einfache Handhabung unseren Rolling Buttons Decken zugrunde liegt, wie sehr sie Rollstuhlfahrer und pflegende Angehörige unterstützen und mit wieviel Liebe und Handarbeit jede einzelne Decke in hoher Qualität hergestellt wird.

Sie haben Ideen, wie unsere Rollstuhldecken noch weiterentwickelt werden könnte? – Dann teilen Sie uns das gerne mit, denn der Austausch mit unseren Kunden steht bei uns an erster Stelle: mit Rollstuhlfahrern – für Rollstuhlfahrer!

Gemacht für´s echte Leben!

Liebe Grüße,
Dorothea Schwarz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.